LINDYTURN

TURN INTO LINDY

MAREN & BERND

The Socialdancer

cherrymuffins-studio

WirChrerry1 Kopie

Yeah...


Seit mehreren Jahren geben wir Tanzunterricht im RRC - Spreeathen e.V., den Pionieren des Lindy Hop in Berlin. Dieser Verein ist uns zur Heimstatt geworden, welche uns einen regen Austausch über Trainingstechniken und verschiedenste Tanzausführungen bietet.  


Links:

Bilder: © cherrymuffins-studio

TANZ


Uns begeistert die Vielseitigkeit des Lindy Hop. So durften wir auf vielen Workshops mit den unterschiedlichsten Lehrern arbeiten und haben die unterschiedlichsten Stile kennengelernt. 8-Count, 6-Count, richtig, falsch sind für uns keine Fragen mehr, denn jedem ist es möglich den Stil zu finden, der zu ihm passt.

Wir selbst lieben einen runden und fließenden Tanzstil mit vielen Tempi- und Richtungswechseln.  Hierbei ist es uns wichtig die Balance zwischen Spannung und Entspannung zu finden, da dies für uns die Grundlage für entspanntes Tanzen bildet . Wir wollen miteinander tanzen und viel Spaß haben.

Barcelona